EW Elektra Auenhofen

       Strom seit 1911

Aktuelles


Herr Ernst Leus ist verstorben!

Nach einem ereignisreichen Leben ist am Sonntag, 21. August 2022 Herr Ernst Leus verstorben.


Hier unsere Widmung als PDF:

Ernst Leus

______________________________________________________________________

Stromsparen ist angesagt!
Infos und Tips vom Bund

https://www.energieschweiz.ch/programme/nicht-verschwenden/startseite/__________________________________________________

Die Zukuft der EW Elektra Auenhhofen

Am 17.11.2022 haben die anwesenden Genossemschafterinnen und Genossenschafter der EW Elekra Auenhofen an einer ausserordentlichen GV einstimmig dem Vorstand Folge geleistet, die Elektra auf den 01.01.2024 an die Regio Energie Amriswil (REA) zu übergeben. Dieser Schritt war die logische Konsequenz aus den Überlegungen Weiterfahren wie bisher, Verpachtung oder Übergabe. Weiterfahren wie bisher hätte einen grossen Aufwand in personeller wie auch in finanzieller Hinsicht zur Folge gehabt, müssten doch sämtliche Diensleistungen "eingekauft" resp. fremdvergeben werden. Verpachten hätte zur Folge gehabt, dass die EW Elektra Auenhofen zwar noch existiert hätte, die REA aber alle Geschäfte geführt hätte. Unsere Elektra wäre noch für alle Investitionen, Kosten für Rechte und Entschädigungen, verantwortlich gewesen. 

So ist sich der Vorstand gewiss, in der REA eine zuverflässige Partnerin gefunden zu haben. Für die Kundinnen und  Kunden in Auenhofen ändert sich nichts, lediglich die Tarife werden sich an Amriswil orientieren, d.h. sie werden zum Teil auch etwas günstiger.